Ich bin über siebzig Jahre alt und habe jahrelang meinen Mann gepflegt.

Ich lebe im schönen Sachsenland, in Dresden. Geboren bin ich in Dresden zu einer Zeit, als Dresden fast dem Untergang geweiht war. Beide, die Stadt und ich haben überlebt.

Ich habe den Beruf eines Industriekaufmannes erlernt, anschließend ein Fachschulstudium als Ökonom für Finanzwirtschaft mit Spezialrichtung Datenverarbeitung erfolgreich absolviert und jahrelang als Organisator in der Datenverarbeitung gearbeitet. Zum damaligen Zeitpunkt waren noch Lochkarten und riesige Magnetbänder aktuell.

Dem schloss sich ein postgraduales Studium auf dem Gebiet der Wissenschaftlichen Arbeitsorganisation an, dass ich an der Ingenieurschule in Bautzen beendete. Anschließend war ich auf diesem Gebiet als leitende Angestellte tätig.

Nach einer Weiterbildungsmaßnahme als Dozent der Erwachsenenbildung, war ich bis zu meiner Berentung als Ausbilderin für kaufmännische Berufe in einer Ausbildungsstätte für körperbehinderte und mehrfach erkrankte Jugendliche beschäftigt.

Heute befinde ich mich im Ruhestand, was nicht heißt, dass ich mich zur Ruhe gesetzt habe. Nach wie vor gilt mein Interesse der Informationsverarbeitung, auch wenn man sie nicht mehr mit der Zeit vor 50 Jahren vergleichen kann.

Seit 2009 habe ich mich verstärkt dem Internet Marketing gewidmet und habe mich als Unternehmenspartnerin der MG-Markting GmbH dem Vertrieb von Edelmetallen verschrieben. In der Zeit wo Inflation und Rezession die Wirtschaft beeinflusst, Steuerbelastungen und Existenzängste breiten Raum fassen, da biete ich die Alternative  des Besitzes von Edelmetallen.

Edelmetalle haben Jahrtausende überdauert und nie ihren Wert verloren, Papiergeld in den unterschiedlichsten Währung schon.

Wie gut hat Dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt: 0 Durchschnitt:0]